Bürgerstiftung Geiselberg
Wir wollen unser Dorf aktiv mitgestalten

Geiselberger Adventsfenster / Nikolaus 2022

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit. Geiselberger Fenster schmückten die Adventszeit mit viel Kreativität und es durfte gefeiert werden. Das nutzten viele sehr gern, teilweise bis zu 40 bis 50 Personen. 20 Adventsfenster durften wir bestaunen und lieferten einen passenden Rahmen für schöne Abende bei Glühwein und so manch anderen Leckereien. .


Sogar der Nikolaus erschien pünktlich am 6. Dezember gemeinsam mit seinem Engelchen in Begleitung. Sie verschenkten Schokolade an die Kleinen und drückten ein Auge zu, wenn Kinder mit Gedichten nicht ganz so textsicher waren. Den Abschluss der Adventstage am 24. Dezember machte die Protestantische Kirche mit einer wundervollen beleuchteten Weihnachtskrippe. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Herbert Faust und Georg Spieß für die kreative Gestaltung und den Auf- und Abbau, ebenso Martin Hill. Ein kleines Dorf wie Geiselberg war damit stolzer Besitzer einer prächtigen Krippe.