Bürgerstiftung Geiselberg
Wir wollen unser Dorf aktiv mitgestalten

Babybasar

Seit 2018 organisieren engagierte Mütter aus Geiselberg zusammen mit der Bürgerstiftung zweimal im Jahr einen Babybasar. Über 25 private Aussteller bzw. Verkäuferinnen aus der näheren  Umgebung bieten nicht mehr benötigte Spielsachen, Kinderkleidung und Babyutensilien zum Weiterverkauf.  Somit können die Sachen und Kleidungsstücke nachhaltig weitergenutzt werden. Diese Babybasar genießen eine große Beliebtheit.

Januar 2020

Bereits zum 5. Mal konnte die Bürgerstiftung Geiselberg (i.Gr.) am 26.01.2020 einen Babybasar im Bürgerhaus Am Breitenstein veranstalten.

Mit 28 AusstellerInnen waren wieder alle Verkaufstische vergeben. Ein umfangreiches Kuchenbuffet sorgte für eine gemütliche Café-Atmosphäre. Zahlreiche Besucher nutzten wieder die Möglichkeit günstige Kinderbekleidung und Spielsache zu kaufen.

Leider haben uns die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie daran gehindert den halbjährlichen Rhythmus eines Babybasar beizubehalten. Hoffen wir das es in diesem Jahr wieder möglich sein wird den beliebten Babybasar wieder durchzuführen.

Die Organisatorinnen planen für den Herbst 2021 einen reinen Spielzeugbasar.